Die große Kreisstadt Aue und der Kurort Bad Schlema erhielten vom sächsischen Staatsministerium des Inneren die Genehmigung zur Vereinigung.

Am Montag, den 22. Oktober 2018, übergab unser Landrat Frank Vogel im Auftrag des Staatsminister des Inneren, Dr. Wöller, dem Bürgermeister Jens Müller (Bad Schlema) und unserem Oberbürgermeister Heinrich Kohl (Aue) die Zustimmungsurkunden zur Gemeindefusion zum 1. Januar 2019 im Beisein der Gemeinderäte von Bad Schlema und den Stadträten der … [Weiterlesen...]

Konkret zur besseren Ordnung, Steuerung und Verhinderung der Sekundärmigration folgende Maßnahmen ergreifen

An die Damen und Herren Mitglieder der CDU Deutschlands nach hartem Ringen und schwierigen Tagen haben sich die Führungsspitzen von CDU und CSU heute Abend auf ein gemeinsames Vorgehen in der Migrationspolitik verständigt. Nachdem Angela Merkel auf dem Europäischen Rat der Staats- und Regierungschefs Ende Juni insbesondere Maßnahmen zum … [Weiterlesen...]

Beschluss des Europäischen Rates