Alexander Krauß ist jetzt Mitglied des Deutschen Bundestag

Der Landesvorsitzende und Stellvertreter des Bundesvorsitzenden des CDU Sozialausschußes, Alexander Krauß, wurde als Wahlkreisabgeordneter direkt in den Deutschen Bundestag gewählt. Alexander Krauß war bisher Abgeordneter im Sächsischen Landtag. Zuvor war er als freier Journalist und später Pressesprecher der Stadtmission Zwickau tätig. … [Weiterlesen...]

Die CDU-Faktion des Stadtrates, die CDA-Erzgebirge und der Evangelische Arbeitskreis besuchten am Heiligabend das Polizeirevier Aue und die Rettungswache Bad Schlema

Aue. Am Heilig Abend haben die CDU Fraktion des Stadtrates der Großen Kreisstadt Aue, die CDA Erzgebirge und der Evangelische Arbeitskreis der CDU Erzgebirge jene besucht, die den Heiligen Abend nicht mit ihrer Familie begehen konnten: Polizisten und Rettungskräfte. CDA-Kreisvorsitzender Horst Dippel, sein Stellvertreter Christian Voigt, sowie … [Weiterlesen...]

BEHÖRDEN MÜSSEN BARRIEREFREIEN ZUGANG ZUM NETZ GEWÄHRLEISTEN

Pressemitteilung vom 14.06.2016 des Christlicher Gewerkschaftsbund Deutschlands (CGB) Alle Behörden in der EU und ihren Mitgliedsstaaten müssen zukünftig für einen barrierefreien Zugang zu ihren Websites und Apps sorgen. Darauf haben sich vor einigen Tagen Vertreter der EU-Kommission, des Rates sowie des Europäischen Parlaments verständigt. … [Weiterlesen...]

Familiennachzug einschränken

Dresden. Der Landesvorstand CDU-Sozialausschüsse in Sachsen hat sich für eine Einschränkung des Familiennachzugs von Ausländern ausgesprochen. „Unsere Kapazitätsgrenzen sind einfach erreicht“, sagte Landesvorsitzender Alexander Krauß. Eltern von minderjährigen Ausländern sollten nicht mehr das Recht haben, nach Deutschland zu ziehen. „Wer sein Kind … [Weiterlesen...]

Unser Landtagsabgeordneter Thomas Colditz erhielt die sächsische Verfassungsmedaille

Diese besondere Ehrung erhielten außer Thomas Colditz nur noch 2 ehemalige Landtagsabgeordnete (Bandmann und Orosz). Thomas Colditz aus Aue gehört dem Sächsischen Landtag bereits seit seiner Gründung 1990 an und war einer der Väter des sächsischen Schulgesetzes. Er ist eng mit der Begründung sowie der Entwicklung des sächsischen Schulwesens … [Weiterlesen...]