Kommunalwahl 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Aue-Bad Schlema,

am 9. Juni 2024 wird ein neuer Stadtrat sowie in den 4 Ortschaften ein neuer Ortschaftsrat gewählt.

Damit erfolgt eine wichtige politische Weichenstellung für die kontinuierliche und gemeinwohlorientierte Entwicklung unserer großen Kreisstadt.

Mit der Fusion der beiden Kommunen Aue und Bad Schlema wurde der Grundstein für eine starke und leistungsfähige Kommunalentwicklung gelegt.

Gemeinsam sind wir in der Lage, die Attraktivität unserer Stadt als Wohn-, Industrie-, Sport- und Kulturstätte weiterzuentwickeln.

Mit der umfänglichen Sanierung des Radonheilbades Actinon, der Durchführung der Landesgartenschau, dem weiteren Ausbau des Sportzentrums sowie einer miteinander abgestimmten Stadtentwicklungskonzeption haben wir ehrgeizige Vorhaben im Blick, deren praktische Umsetzung ohne die Gestaltungsmöglichkeiten einer starken Kommune undenkbar wären.

Zukünftig bedarf es aber auch verlässlicher politischer Strukturen im Stadtrat und in den Ortschaftsräten, um die vielgestaltigen Aufgaben zu lösen.

Unsere Kandidaten sind bereit, die sich ergebenden Chancen und Herausforderungen mit Verantwortung anzunehmen und zum Wohl aller zu gestalten.

In diesem Flyer haben wir wesentliche Schwerpunkte benannt, die uns wichtig erscheinen und dem Wohl unserer Stadtentwicklung dienen sollen. Wir halten, was wir versprechen! Kommen Sie mit uns ins Gespräch.

Am 9. Juni ist Wahl. Bitte gehen Sie wählen und entscheiden Sie sich für Kontinuität, Heimatverbundenheit und Verlässlichkeit. Für eine gute Zukunft unserer Stadt und unseres Miteinanders. Machen Sie auf dem Stimmzettel Ihr Kreuz bei den Kandidaten der Christlich Demokratischen Union Aue-Bad Schlema.